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Lohnt es sich auch?

Wichtig im E-Commerce ist nicht nur der Umsatz. Es muss natürlich auch genug übrig bleiben. Traffic generieren kann erstmal jeder, aber auch zu einem guten Preis, darauf kommt es an.

Damit Sie Ihre Einnahmen und Ausgaben jederzeit im Blick haben, liefern wir Ihnen monatliche Reports zu Traffic, Umsatz und Marge. Manchmal macht es Sinn am Anfang etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Aber es ist wichtig, dass langfristig die Werbeausgaben dazu führen, dass auch der Gewinn und nicht nur der Umsatz gesteigert wird.

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Preisgestaltung je nach Marktplatz

Auch bei den Preisen reicht es leider nicht einen Preis für jeden Absatzkanal zu haben. Amazon nimmt auf die meisten Artikel eine Provision von 15%. Dagegen sind im eigenen Onlineshop die Marketingkosten zu berechnen.

Wo also welchen Preis ansetzen? Hier leisten wir gerne Hilfestellung und werten gemeinsam mit Ihnen die Statistiken aus. Am Ende muss für jeden Absatzkanal der optimale Preis gefunden werden.

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Konkurrenz und Marktverhalten

Auf Ihrem eigenem Onlineshop haben Sie natürlich eine große Preisfreiheit. Aber je nach Absatzkanal könnte Ihnen die Konkurrenz einen Strich durch die Rechnung machen. Wir nutzen spezialisierte Tools wie Helium 10 und haben dadurch stets den Markt im Auge.

Wenn die Kunden eine Vergleichsmöglichkeit der Preise haben, müssen Sie entweder den günstigsten Preis haben oder das beste Angebot. Hier gibt es einige Tricks und Kniffe die man machen kann um sich von den anderen abzusetzen. Auch ein automatischer Repricer kann in Frage kommen, so dass bei erhöhter Nachfrage die Preise automatisch angehoben werden können.