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Lohnt es sich auch?

Wichtig im E-Commerce ist nicht nur der Umsatz. Es muss natürlich auch genug übrig bleiben. Traffic generieren kann erstmal jeder, aber auch zu einem guten Preis, darauf kommt es an.

Damit Sie Ihre Einnahmen und Ausgaben jederzeit im Blick haben, liefern wir Ihnen monatliche Reports zu Traffic, Umsatz und Marge. Manchmal macht es Sinn am Anfang etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Aber es ist wichtig, dass langfristig die Werbeausgaben dazu führen, dass auch der Gewinn und nicht nur der Umsatz gesteigert wird.

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Preisgestaltung je nach Marktplatz

Auch bei den Preisen reicht es leider nicht einen Preis für jeden Absatzkanal zu haben. Amazon nimmt auf die meisten Artikel eine Provision von 15%. Dagegen sind im eigenen Onlineshop die Marketingkosten zu berechnen.

Wo also welchen Preis ansetzen? Hier leisten wir gerne Hilfestellung und werten gemeinsam mit Ihnen die Statistiken aus. Am Ende muss für jeden Absatzkanal der optimale Preis gefunden werden.

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Konkurrenz und Marktverhalten

In Ihrem eigenen Onlineshop haben Sie natürlich eine große Preisfreiheit. Doch je nach Absatzkanal könnte Ihnen die Konkurrenz einen Strich durch die Rechnung machen. Aktuelle Daten zeigen, dass die Anzahl der Online-Marktplätze kontinuierlich steigt, wobei das Angebot von Real.de in den letzten Monaten deutlich zugenommen hat.

Um diesem Wettbewerbsdruck standzuhalten, setzen wir auf clevere Tools wie Helium 10, um den Markt kontinuierlich zu überwachen und Trends frühzeitig zu erkennen.

Studien belegen, dass 85% der Verbraucher vor dem Kauf Preise vergleichen, und 70% von ihnen wählen dabei den günstigsten Anbieter. Daher sind clevere Strategien gefragt, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Ein automatischer Repricer kann dabei helfen, die Preise bei erhöhter Nachfrage automatisch anzupassen und Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten.